!Biku-Frauenpower beim NÖ Frauenlauf

Alles läuft (wie geschmiert) beim NÖ Frauenlauf.Motivierte Mitarbeiterinnen der !Biku Villa und des !Biku Center St. Pölten nahmen gemeinsam mit Geschäftsführung Mag.a Elisabeth Fuchsbauer am Sonntag, 25. August 2019 beim NÖ Frauenlauf am Ratzersdorfer See in St. Pölten teil. Sowohl Wetter als auch Stimmung waren bestens - ob beim Nordic Walking oder bei den Läuferinnen in den Distanzen 2,5 km, 5,2 km oder 9,8 km. Das Team feuerte sich gegenseitig mit Feuereifer an und so waren jeweils Start und Zieleinlauf unvergessliche Momente, die die Sportlerinnen sichtlich genießen konnten.

Auch am Tag danach erinnerten sich alle Mitarbeiterinnen noch voller Freude an den Event - wenngleich auch hie und da mit einem leichten Zwicken in den Muskeln :-)

PS: Ein großes Dankeschön geht auch an den Stimmungsmacher und Rucksackhalter, Chef Mag. Edwin Flatschart!

Video/Foto: Stefan Gruber/::lightning arts::

 

NMS Karlstetten setzt auf Englisch mit Native Speakers

Großen Spaß hatten die Schülerinnen und Schüler der NMS Karlstetten bei den vergangenen !Biku English Project Days im Mai 2019. Gemeinsam mit den Native Trainerin tauchten die Kids ganz in die Sprache ein - sogar Sport oder das gemeinsame Backen einer Pizza waren Teil des Programms.

Wir freuen uns, dass die Schülerinnen und Schüler mit so großer Freude und Eifer die Project Days zu einem unvergesslichen Erlebnis gemacht haben. Die Nachberichterstattung sowie die Fotos sprechen wohl für sich selbst - hier entlang zum Bereicht auf der Website der NMS Karlstetten. Herzlichen Dank für das tolle Feedback. Wir freuen uns auf zukünftige Projekte.

Foto: NMS Karlstetten

Coole Kids waren heiß auf Bowling

Großen Spaß hatten die Kinder der Lern- & Hausaufgabenbetreuung beim monatlichen Action-Nachmittag im NXP-Bowling Süd. Am 16.05. wurde mit Feuereifer gebowlt und so konnten die aufgeregeten Kids am Ende sogar ein besseres Ergebnis erzielen als die Pädagog/innen.

Großer Dank gilt dem NXP-Team unter Leitung von Geschäftsführer René Voak, der die Kinder zu diesem Nachmittag einlud!

Foto: Edwin Flatschart

PS: Sie sind selbst an der !Biku Lern- & Nachmittagsbetreuung für Kinder von der 1. VS bis zur 2. Unterstufe interessiert? Hier erfahren Sie mehr...

Erfolgreicher English Project Day in der VS Inzersdorf

Am 2. und 3. Mai erlebten die Kinder der 1. und 2. Klasse einen ganzen Tag Englisch mit der Native-Trainerin Amanda Norris aus England. Alle waren mit viel Spaß dabei. Amanda hat mit den Kindern einen Wortschatz erarbeitet, diesen in Liedern und Spielen eingebettet und mit Hilfe von Arbeitsblättern gefestigt. Einiges an Vorwissen konnten die Kinder einbringen und so an bekannten Inhalten anknüpfen. In den nächsten Wochen werden wir immer wieder darauf zurückkommen und das Gelernte festigen. Danke für die professionelle Abwicklung! Wir hoffen auf ein Wiedersehen, vielleicht in einem der nächsten Schuljahre. Text & Foto: VS Inzersdorf

Spacekitty hilft schlauen Katzen & Katern

Jedes Jahr überlegt sich die !Biku Nachhilfe-Abteilung eine kreative Werbelinie, um Schülerinnen und Schüler aller Altersgruppen in St. Pölten anzusprechen. Im Schuljahr 2018/19 wurde die verrückte #spacekitty ins Leben gerufen. Ein Schlaukater der mit dem Slogan "0815 war gestern" die außergewöhnlichen Angebote der !Biku Nachhilfe bewirbt.

Unzählige Flyer sind bereits im Haus eingetroffen und werden von den fleißigen !Biku Center-Mitarbeiterinnen für alle Schulen in St. Pölten abgezählt und vorbereitet.

Also aufgepasst: #spacekitty is also coming to your school! :-)

PS: Mehr Infos zu den Nachhilfe-Angeboten vom #teamspacekitty? Hier entlang...

Foto & Text: Stefanie Jakob I !Biku

24.01.2019: Internationaler Tag der Bildung

Eine Leidenschaft für (Weiter-)Bildung ist das Kernthema, das die unzähligen Pädagog/innen, Trainer/innen und Bildungsmanager/innen von !Biku verbindet! Ob zweisprachige Kinderbetreuungseinrichtung, Kindersprachkurse, Sprachprojektwochen und -reisen oder Erwachsenenbildung - qualitativ hochwertige Bildungsarbeit mit Herz und Seele ist bei uns Programm.

Darum sind wir dankbar, dass die UNESCO ab 2019 den 24. Jänner zum Internationalen Tag der Bildung erklärt hat. Mit dieser wichtigen Entscheidung wird die Rolle der Bildung für die „Transformation unserer Welt: die Agenda 2030 für nachhaltige Entwicklung“ anerkannt und unterstrichen.

Wie am Foto ersichtlich feiern wir diesen Tag natürlich mit allen Ehren, um frisch motiviert wieder unserer "Passion for Education" nachzugehen.

Quelle: Unesco    Foto: privat

Beste Ferienbetreuung in der !Biku Villa

Die NÖN berichtete in ihrer letzten Ausgabe über die Angebote zur Ferienbetreuung für Kinder in St. Pölten. Da durfte die !Biku Villa Ferienbetreuung natürlich nicht fehlen - lesen Sie selbst! (Quelle: NÖN St. Pölten, Ausgabe Woche 32/2018)

!Biku Overnight Camps - so müssen Ferien sein!

Stand up Paddling, Disco, Trampolinpark - all das und noch viel mehr in ENGLISCHER Sprache! Unsere English Overnight Camp garantieren perfekte Ferien für Teens!

KPH Baden goes !Biku Villa Baden

Als Vorzeigeprojekt wurde die !Biku Villa Baden einmal mehr dafür gelobt, dass hier der Übergangsproblematik "Kindergarten - Vorschule - Volksschule" besondere Aufmerksamkeit geschenkt wird. Die zweisprachige Vorschulgruppe, !Biku Preschool, fördert und fordert Kinder nicht nur ihrem Entwicklungsstand entsprechend, sondern stellt auch einen sanften und reibungslosen Übergang vom Kindergarten in die Volksschule und somit in ein Regelschulsystem sicher.
In Form einer besonderen Kooperation evaluieren ab Herbst 2018 Studierende der KPH Baden die !Biku Preschool und dokumentieren somit, wie die Schnittstelle "Vorschule-Volksschule" optimal gelingen kann. Den Auftakt vor Ort ließen sich die Studierenden sowie Bürgermeister Dipl.-Ing. Stefan Szirucsek nicht entgehen. Die Badener Zeitung berichtete.

Merry Xmas from !Biku

Das gesamte !Biku Team wünscht Ihnen und Ihrer Familie ein besinnliches Weihnachtsfest 2017 und einen beschwingten Start in das neue Jahr 2018. Wir bedanken uns für die gute Zusammenarbeit und hoffen, Sie auch im kommenden Jahr wieder begrüßen zu dürfen.

"Erst wenn Weihnachten im Herzen ist,
liegt Weihnachten in der Luft."
William Turner Ellis